Sommerrock Sew Along #1

Ich freu mich sehr, dass es wieder einen interessanten Sew Along gibt. Unbedingt brauch ich neue Röcke, der Kleiderschrank quillt schon über, aber ich finde nichts zum Anziehen.

Im Sommer nähe ich nicht so viel, da muss ich eher nach draußen, aber ich möchte trotzdem am Sew Along teilnehmen. Wenn es genug Regentage gibt, werde ich schon fertig.

Mehrere Röcke stehen zur Auswahl: Aus verschiedenen Ausgaben der Ottobre: Mandarine (2/2015), Patchwork (5/2015), On-Trend (5/2013), Pixel (2/2016), der Sattelrock aus „Nähen im japanischen Stil“ und ein schmaler Rock aus der Burda 2/2014.

Favorit ist Mandarine, da muss ich aber irgendwie Taschen dranbasteln. Den Sattelrock habe ich schon mal genäht, der sitzt sehr gut, hat aber auch keine Taschen. Oder nähe ich doch einen schmalen Rock. Ich bin so unentschlossen.

Stoffe habe ich folgende vorrätig:


Bis auf den türkisen Stoff sind alle wenig sommerlich. So wird also Mandarine türkis werden. Wenn ich mich nicht doch entscheide, einen Stoff zu kaufen.

Jetzt werde ich mal nachschauen, was die anderen Damen sich überlegen und mich von ihnen inspirieren lassen. Wenn du auch sehen möchtest, was angesagt ist, klicke hier.

Dann möchte ich mich noch bei Meike und Lucy beanken für die Organisation. Es ist immer besonders „spannend“, mit anderen gemeinsam ein Projekt umzusetzen.

Advertisements