Weihnachtskleid Sew Along 2015 #4

Es läuft nicht sehr gut bei mir. Der Stoff weigert sich so zu fallen, wie er soll. Außerdem dehnt er sich beim Nähen.

20151214_154312.jpg
Hinten steht der Ausschnitt ab, und vorne klappen die Spitzen nach unten. Die Untersteppnaht ist noch nicht fertig – ich habe keine Ahnung wie ich in die Spitzen am vorderen Ausschnitt steppen soll – da ist so viel Stoff und so eng!!

20151214_154522.jpg
Ich nähe es jetzt irgenwie fertig, und werde es auch anziehen, aber es ist nicht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Hier könnt ihr aber sehen, was für schöne Kleidungsstücke die gleichgesinnten Damen geschaffen haben.

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

2 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along 2015 #4“

  1. Ah, ich sehe Dein Problem. Aber ich bin natürlich schon wieder viel zu spät dran um noch hilfreich zu sein. Die Spitze vielleicht in Handarbeit annähen?

    Und der abstehende Rücken… ein PAL-Feld (Problem Anderer Leute) drumrumlegen und so tun, als müsse das so sein?

    LG neko

    1. Du bist nicht zu spät. Ich habe den Rest fertig gemacht und weiß noch nicht, ob ich vielleicht festere Vlieseline auf den Beleg bügeln sollte, damit die Kanzen mehr Stand haben. Das Problem hinten ist nicht so schlimm wenn ich das Kleid trage. Lg Jutta

Kommentar verfassen

