MMM – Ich will auch eine Alice…

sagte ich mir, als ich den Schnitt das erste Mal sah. Seit Ostern (oder so?) liegt der Schnitt für eine Alice bei mir auf dem Rechner. Jetzt endlich habe ich mir ein Shirt danach genäht. Tataaa:

wpid-20151007_141811.jpg

Den Jersey habe ich im Urlaub in Holland auf dem Stoffmarkt ergattert (neben vier anderen). Der Kunstfaseranteil ist recht hoch, das Muster hat mir aber sehr gut gefallen (der Preis auch), so habe ich ihn mitgenommen.

Hier noch ein paar Bilder:

wpid-20151007_142757.jpgwpid-20151007_143027.jpg

Der Stoff ist etwas transparent, aber mit schwarzem Top darunter gut zu tragen. Eigentlich ist der Schnitt für Sweatshirt-Stoffe gemacht, trotzdem bin Ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das sind meine anderen Schätze aus Holland:

wpid-20151007_160227.jpg

Der Webpelz mit der türkisen Vorderseite solle eine Jerika werden. Eigentlich wollte ich beim WJSA mitmachen, habe aber die ersten beiden Treffen versäumt. Der Strickstoff erscheint hier grau, ist aber eher so grünlich, wird eine „Gorgeous Grey“ aus der Ottobre 5/2015. Was aus den beiden Jerseys wird, weiss ich noch nicht. Aus dem gestreiften vielleicht eine „Bethouia“.

Was die anderen Näherinnen gezaubert haben, findet ihr hier: MeMadeMittwoch.

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

2 Gedanken zu „MMM – Ich will auch eine Alice…“

Kommentar verfassen

