Winter Japan Sew Along 2015 #2 – es wird

Und es geht in die zweite Runde:

Für welchen Schnitt habt Ihr Euch entschieden? Habt Ihr schon Stoffe parat oder Ideen dazu?

Ich habe ja etwas Vorsprung, weil ich schon vor dem Start des JSA mit dieser Bluse begonnen habe (unwissentlich).

wpid-20150126_172218.jpg

wpid-20150202_133707.jpg

Den hinteren Abnäher muss ich vielleicht nach oben noch verlängern, da brauche ich aber jemanden, der mir beim Abstecken hilft wenn ich die Bluse anhabe.

wpid-20150202_133526.jpg

Der Stoff ist ein Blusenstoff von Buttinette (Blusenstoffpaket), der Schnitt ist aus „Basic Black“.

Ein paar Anpassungen habe ich gemacht:

  • ich habe die Armausschnitte vergrößert, indem ich die Nahtzugabe an der Passe vergrößert habe
  • den Brustabnäher habe ich zwei Zentimeter nach unten versetzt
  • die vorderen Taillenabnäher habe ich gekürzt (oben und untec ca. 2 cm)
  • die Gesamtlänge habe ich auch vergrößert, es ging ganz gut, eine längere Variante dieser Bluse in diesem Buch hat denselben Grundschnitt.

Auf dem nächsten Bild sieht man hoffentlich einigermaßen, wie die vordernen Abnäher jetzt liegen.

wpid-20150202_133352.jpg

Als nächstes möchte ich die Tunika unten links aus Woll- oder Sweatstoff nähen.

wpid-20150126_173933.jpg

Weiter plane ich noch nicht, erst wenn absehbar ist, das diese beiden Teile fertig werden.

Jetzt solltet ihr noch schauen, welche tollen Projekte bei diesem Japan Sew Along noch im Entstehen sind: KLICK

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

Ein Gedanke zu “Winter Japan Sew Along 2015 #2 – es wird”

Kommentar verfassen

