WKSA 2014 – Finale

wpid-20141221_152727-1.jpg

Ich habe es noch geschafft. Dank eurer Tipps vom letzten Mal habe ich meine Problem halbwegs in den Griff bekommen. Es ist weit weg von perfekt, aber mir gefällt es und die kleinen Fehler fallen nicht zu sehr auf. An den Schultern habe ich etwa 1cm weggenommen, am hinteren Armausschnitt etwas mehr und vorne etwas weniger. Unter den Armen habe ich es auch enger gemacht und bis zum Rockansatz etwas mehr tailliert. Bis zur Hüfte bin ich dann wieder so weit geworden, wie es im Schnitt vorgegeben war.

*****Es ist so schön geworden!*****  Ja, ich bin zufrieden.

wpid-20141221_152743-1.jpg

Der Dresscode an Weihnachten ist bei uns nicht so feierlich, eher bequem. Da ist das Kleid durch den dickeren Jersey ideal. Das Kleid sitzt zwar nicht so eng wie beim Model in der Vorlage, aber für mich ist es so in Ordnung.

Am Rücken wirft es noch ein paar Falten, die aber nicht auffallen, wenn ich mich bewege.

wpid-20141221_152837-1.jpgwpid-20141221_152850-1.jpg

Hundchen hat Ohrenschmerzen und hofft das ich ihm helfen kann. Deshalb geht er nicht weg.

Ich mag es gerne etwas lässig, deshalb habe ich die gemusterten Leggings mit Stiefeln dazu angezogen, aber mit feinen Strumpfhosen und Pumps sieht das Kleid bestimmt auch gut aus.

Aber jetzt schaut weiter bei den anderen Damen des Weihnachtskleid-Sew-Alongs, da werden so richtig aufwändige, tolle Kleider gezeigt. Wirklich sehenswert!

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

7 Gedanken zu „WKSA 2014 – Finale“

  1. Das Kleid ist sehr hübsch geworden und die Strumpfhose/Leggins sieht echt toll dazu aus. Fehler kann man so gar nicht wirklich welche erkennen :))
    Hab eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich geht es Deinem Hund bald wieder besser!
    Lieben Gruß, Liane

  2. Das Kleid finde ich superklasse! Sieht wirklich toll aus! Ich habe meins auch gerade zusammengenäht und in etwa die selben Passformprobleme, das werde ich dann nach Weihnachten noch einmal in Ruhe ändern 😉 Schöne Feiertage wünsch ich dir!

    Liebe Grüße, Jessica

    1. Danke. Ich habe gerade deinen Jumpsuit gesehen und muss sagen, der gefällt mir sehr gut. Leider schaff ich es nicht, auf deiner Seite einen Kommentar zu hinterlassen, so ganz durchschaue ich das System noch nicht. Liebe Gruesse Jutta

Kommentar verfassen

