WKSA 2014 #2

Das 2. Treffen zum WKSA 2014 steht unter dem Motto:

23.11.2014 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?

Was soll ich sagen, ich habe mich wirklich umentschieden. Meine Wahl fällt auf:

wpid-20141125_151607.jpg

Es ist ein neues Schnittmuster von Stoff&Stil. Allerdings werde ich einen anderen Stoff nehmen: blauen Romanitjersey, auch von Stoff&Stil. Heute früh habe ich alles bestellt was ich dazu brauche.

Als ich passenden Stoff für das Burda-Modell suchte, fiel mir dieses Kleid wieder auf, dass mir beim ersten Durchblättern des Katalogs schon gefallen hat. Ich werde es allerdings etwas länger machen, etwa 10 cm. Probemodell werde ich keines machen, das Modell scheint mir einfach genug, dass ich am Schnitt sehe, ob es in etwas passen wird (hoffe ich wenigstens).

So und hier findet ihr, wie fleißig die anderen schon waren, während ich noch überlegt habe was ich nähen soll.

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

12 Gedanken zu „WKSA 2014 #2“

  1. Oh, das ist ja wirklich cool. Ich habe gerade einen Stoff und Stil Geschenkgutschein bekommen und das Modell gefällt mir sehr gut. Dann weiß ich ja schon, in was ich ihn investieren kann 🙂

    Lieben Gruß
    minnies

    1. Den Stoff kann ich auf jeden Fall empfehlen. Er ist nicht zu dünn aber sehr weich. Mit dem Modell habe ich so meine Schwierigkeiten, wie du siehst, aber das ist wohl eher meine Figur als der Schnitt an sich. LG Jutta

Kommentar verfassen

