Basicshirt Liv #1

Ich such seit einiger Zeit schon nach einem Schnitt für ein gut passendes Basicshirt. Vor einpaar Wochen habe ich Liv von Pattydoo entdeckt. Zum Testen habe ich ein ausgemustertes T-Shirt genommen:

wpid-20140720_194958.jpg wpid-20140720_195019.jpg

Den Ärmelsaum habe ich gelassen und so zugeschnitten, dass es passt. Für den Halsausschnitt hat der Stoff vom Originalshirt nicht gereicht, so musste ich in der Restekiste suchen.

Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Er ist leicht tailliert, aber nicht eng. Das Test-Shirt wandert in den Kleiderschrank, weil mir der Stoff recht gut gefällt. Der Stoff für meine nächste „Liv“ ist schon gekauft, ein ganz weicher Viscose-Jersey.

Jetzt wandert der Blog erst mal zu meinem ersten RUMS.

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

Ein Gedanke zu “Basicshirt Liv #1”

Kommentar verfassen

