Japan-Sew-Along #5

Oh Schreck, sind wir schon bald am Ende angekommen? Ich wollte so viel nähen, aber die Zeit flutscht mir durch die Finger.

Zwischenstand II: Kommt Ihr mit Euren Änderungen weiter?
Oder ist in der Zwischenzeit noch ein weiteres Stück entstanden?

Ich habe noch eine Bluse begonnen. Der Schnitt ist aus Shape Shape. Das Buch (bzw. beide Bücher, auch Shape Shape 2) musste ich haben, nachdem ich die tollen Modelle von Frau Hild  und einigen anderen Mitstreiterinnen gesehen habe.

wpid-20140617_175921.jpg

Ich wollte doch unbedingt den schönen rosa Baumwollstoff aus meinem Vorrat verarbeiten, und für diese Bluse reichte der Stoff dann auch. Die Schals habe ich aus einem eierschalen-farbenen Baumwoll-Polyirgendwas-Mix geschnitten.

Fertig bin ich noch nicht geworden, aber bis nächste Woche müsste ich es schaffen. Im Moment schaut es noch so aus:

wpid-20140617_180040.jpg

Ich habe in Größe L genäht, was ziemlich genau meinen gemessenen Maßen entspricht. An der Hüfte scheint es zu passen, aber die Schultern habe ich vielleicht nicht ganz so breit. Auf Höhe des Armausschnitts habe ich um 1 cm verlängert (im Bild sieht man das), weil er mir etwas eng vorkam und am Saum werde ich auch 1 cm anfügen. (Ich bin 169 cm und habe Größe 38.)

wpid-20140617_233049.jpg

Es ist wirklich schade, das dieser Sew-Along (klick) bald schon vorbei sein soll. Ich konnte bisher viele Anregungen mitnehmen und ich werde noch einige japanische Schnittmuster nachnähen.

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

5 Gedanken zu „Japan-Sew-Along #5“

  1. Eure positiven Rückmeldungen freuen mich sehr – dies an erster Stelle, auf Deinen letzten Satz.

    Und die Bluse ist sehr hübsch, ich freue mich darauf, sie fertig zu sehen. Denn ja: Nachdem im Laufe des Sew Alongs einige Modelle aus den Shape-Shape-Bänden auftauchten, habe auch ich mehr Lust bekommen, mich damit zu beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Catrin

  2. Ich MUSS, MUSS, MUSS die Shape, Shape Bücher auch noch bestellen (zusätzlich zu den 6en, die ich im Laufe des Sew-Alongs auch schon bestellt habe, ürgs!).
    Die Bluse verspricht großartig zu werden!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  3. Die Bluse sieht wunderbar zart und luftig leicht aus, bin gespannt auf das fertige Stück. Nun hast Du doch mindestens drei Teile, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen haben – ist ja ein tolles Ergebnis!
    LG Judy

Kommentar verfassen

