Japan-Sew-Along #3

Jetzt habe ich mich für die Bluse 7c aus „Nähen im japanischen Stil“ entschieden, mit den Ärmeln der Wickelbluse 1c (weil der Stoff nicht gereicht hätte).

20140526_094031

 

Der Stoff war noch übrig von einem Rock, den ich mir vor etwa einem Jahr genäht hatte. Es ist (wahrscheinlich) Viskose und ganz leicht und sommerlich. Ändern musste ich die Armausschnitte, die zu eng waren, nachdem ich das Schrägband eingenäht hatte. Leider lag es aber nicht am Schrägband, sondern daran, dass ich wieder einmal den Ärmel mit dem Vorderteil nicht ordentlich zusammengenäht habe:

20140526_094047

Diese Falten machen dann natürlich den Armausschnitt enger. Jetzt muss ich die Ärmel nochmal heraustrennen, so gefällt es mir nicht. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Schnitt und dem Stoff dazu. Am Ärmelsaum habe ich zum ersten Mal den Rollsaum-Fuß meiner Nähmaschine ausprobiert, was auch ganz gut geklappt hat. Jetzt geh ich schauen, was die anderen Damen in der letzten Woche beim Sew-Along geschafft haben.

Veröffentlicht von

herbstaster

Ich mag nähen, stricken, garteln, mit dem Hund gehen, reisen und Zeit mit Freunden verbringen.

5 Gedanken zu „Japan-Sew-Along #3“

Kommentar verfassen

